Reisetasche für Flugreise

Reisetaschen für Flugreise

Reisetaschen für Flugreise – echte Flugbegleiter

Vielflieger wissen sie zu schätzen, die Reisetasche für Flugreisen. Wer ohnehin in der Regel mit leichtem Gepäck unterwegs ist, kann den Koffer zuhause lassen, wenn die Dinge des Gebrauchs in eine Tasche passen, die sogar als Handgepäck mitreisen darf. Eine erstaunliche Vielfalt solcher Taschen buhlt um die Gunst der Käufer, sei es nun ein Leichtrucksack oder eine größere Laptop-Tasche – in diesem Bereich ist Vieles möglich.

Man kann es nicht jedem recht machen

Unterschiedliche Fluggesellschaften bedingen unterschiedliche Anforderungen an das Handgepäck. So werden Taschen angeboten, die speziell für die Erfordernisse einer bestimmten Fluggesellschaft konzipiert sind und möglicherweise von einer anderen Gesellschaft nicht akzeptiert werden. Manchmal entscheiden Millimeter. Einige Hersteller rüsten ihre Taschen sogar mit Sicherheitszubehör für Flüge in die USA an, beispielsweise die transparente Toilettentasche für flüssige Kosmetika.

Bunte Vielfalt

Geradezu unübersichtlich ist das breite Angebot an Flugtaschen, das Händler im Sortiment halten. Ob es nun die etwas größere Handtasche ist oder der Rucksack, die Computerbag zum Umhängen oder ein Minikoffer. Das alles eignet sich für die Flugreise, sofern es die richtigen Maße hat und nicht zu viel Gewicht auf die Waage bringt. Und auch hier gehen die Preise weit auseinander. Für den kleinen Geldbeutel ist eine brauchbare Tasche schon ab etwa 20 Euro zu haben, aber, da Handtaschen eigentlich auch zu den Flugtaschen gehören können, ist nach oben kaum eine Grenze zu sehen.